9. September 2019

Willkommenstag 2019

Am Freitag, den 6. September 2019 fand zum 6. Mal der große Willkommenstag für alle Buben und Mädchen der 1. Klassen sowie deren Eltern statt. Erstmals war es nicht sonnig, weswegen wir den von Schüler*innen und Lehrer*innen in mühevoller Arbeit gepflegten Schulhof nicht zum Sitzen benutzen konnten. (Wir freuen uns aber trotzdem, dass wir wieder einen schönen Schulhof für die großen Pausen haben!) Trotz des kühlen Wetters konnten die Kinder mit ihren Buddys einen Teil des Nachmittags draußen verbringen, wo sie gruppendynamische Spiele zum Kennen- und gegenseitigen Verstehenlernen durchführten. Die verschiedenen Räumlichkeiten im großen Schulgebäude ermöglichten auch ein Fortführen des Nachmittags bei gemeinsamen Spielen und bei Kreativstationen während des Regens.

Die Eltern konnten an diesem Nachmittag einander, die Lehrer*innen ihrer Kinder, den Direktor, den Elternverein, die beiden Sozialarbeiter und die Schulärztin kennenlernen.

Schüler*innen der 7. und 8. Klassen bereiteten ein großes Buffet vor, bei dem sich alle stärken konnten. Die wunderschönen Kuchen dafür wurden von den Zweitklässlern gebacken und gespendet.

Wir hoffen, dass dieses Fest zu einer guten Schulpartnerschaft Eltern – Lehrer – Schüler beitragen konnte.

Abschließend möchte ich mich noch bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!

Mag. Christiane Wimmer

Christiane Wimmer

Willkommenstag 2019