10. Januar 2022

Webinar zum Thema „Make Fruit Fair“

Am 13.12.2021 fand in der BG Bachgasse in der 8B ein Webinar zum Thema „Make Fruit Fair“ statt.

Eine Gastreferentin des Betriebs Südwind Niederösterreich hat mittels eines Online-Meetings mit den Schülern und Schülerinnen der 8B einen Workshop ausgerichtet. Obwohl dieser auf Grund der derzeitigen Corona-Regeln über ein virtuelles Meeting stattfinden musste, hat es allen Beteiligten gefallen und einen näheren Einblick in die Thematik gewährt. Die Schüler*innen wurden eingebunden, indem es Abstimmungen, Quiz-Fragen und kleine Gruppenpräsentationen gab. Das vielfältige Thema wurde anhand einer Ausstellung in der Schule nochmals ausführlicher verdeutlicht.

„Make Fruit Fair“ befasst sich vor allem mit der Produktion und dem Konsum von Obst. Dabei stand das Beispiel der Banane im Vordergrund.

Für die 8. Klasse war das Projekt nicht nur interessant und informativ, sondern auch eine abwechslungsreiche Aktion.

Julia Neumeister

 

Die „Make fruit fair“-Ausstellung stand im Anschluss allen Klassen der Schule zur Verfügung und wurde in den GWK-Stunden stark frequentiert.