27.6. bis 29.6.2022:
Die Abschlusstage in Graz waren sehr schön und es gefiel uns allen (7B & Prof. Zainzinger & Prof. Prickler) sehr gut. Die Anreise war ziemlich warm in einem Zug ohne Klimaanlage, dafür wurden wir nach der Ankunft mit großartigen Zimmern nahe des Bahnhofes belohnt. Um 15 Uhr begann unsere Stadtführung durch die hübsche Altstadt und den Schlossberg hinauf (bei etwa 32 Grad sind ein paar von uns trotzdem die steilen Stiegen hinaufgegangen). Hinunter ging es flott mit der Rutsche im Inneren des Berges.
Der nächste Vormittag stand uns zur freien Verfügung und viele genossen es, durch die Stadt zu spazieren und ein bisschen shoppen zu gehen. Treffpunkt war zu Mittag, weil es danach zur Besichtigung des Schlosses Eggenberg ging. Die Führung war interessant, doch das Highlight war der Pfau im Schlossgarten, der zutraulich war und gerne fotografiert wurde.
Am letzten Vormittag besuchten wir das Kunsthaus in Graz und lernten über dessen Bau und Architektur. Zufällig schafften es ein paar aus der Klasse, den niederländischen König Willem-Alexander und seine Frau Maxima vor dem Rathaus zu sehen. Zu guter Letzt stärkten wir uns in einer Pizzeria, bevor wir wieder nach Hause fuhren. Wir danken dem Elternverein herzlich für die Unterstützung.
(Lena Mitterbäck, 7B)