Am 3. Mai 2022 fuhr die Klasse 4A gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Fr. Prof. Graf und Fr. Prof Kaiblinger auf einen mehrtägigen Schulausflug in den Naturpark Gesäuse, in der Steiermark. Sie wohnten im Reiterhof Laussabauer, in Apartments und kleinen Blockhäusern.
Gemeinsam mit Park Rangern erkundeten die Schüler*innen den Naturpark. Sie lernten viele neue Dinge über Bäume, Tiere und Sterne. Die Klasse kreierte auch Kunst mit Gegenständen aus der Natur. Dabei entstanden schöne Mosaike und Häuser. Bei einer Nachtwanderung konnten sie Sternbilder (großer Wagen) und den Polarstern finden.
Ihre Freizeit verbrachten die 4A mit den Tieren am Hof oder sie spielten gemeinsam witzige Spiele.
Am 2. Tag ihrer Reise probierten sich die Schüler*innen im Karten lesen. Nach einer gewissen Zeit wurden sie von einem starken Gewitter überrascht, welches sich direkt über ihnen befand. Zum Glück wurde keiner verletzt. Nachdem alle wieder trocken waren, sammelte sie sich die Klasse und spielten mit den Lehrerinnen mehrere Stunden lang verschiedene Spiele.
Am letzten Tag ging es ein weiteres Mal in den Wald, diesmal standen Outdoorspiele auf dem Programm. Nach einigen Stunden stand jedoch schon der Bus bereit und es war Zeit sich von dem wunderschönen Hof zu
verabschieden. In Erinnerung blieb der 4A eine wunderschöne und lustige Zeit gemeinsam als Klasse.
Lilly Böckmann, 4A