3. April 2019

Innenhofsäuberung – für eine noch schönere Schule!

Damit der Innenhof der Schule wieder als Erholungsraum für Pausen genutzt werden kann, führten die SchülerInnen der 3B im Zuge des biologisch-chemischen Praktikums eine Säuberungsaktion durch.

Vielen Dank allen Schülerinnen und Schülern der 3B für ihren großartigen Einsatz!
A. Draxler

 

„Letzte Woche hatten wir ein besonderes Praktikum: die Biologie-Gruppe des BCPs und Frau Prof. Draxler reinigten den Innenhof der Schule.
Als erstes wurden wir in Gruppen eingeteilt, ich begann mit dem Zurückschneiden der Büsche. Als nächstes wurde der Müll eingesammelt, sortiert und entsorgt. Bei der letzten Station hieß es runter in die Knie und Unkraut auszupfen.
Nun ist der Innenhof der Schule wieder schön hergerichtet und bereit für den Frühling!“

Dominik Rapolter, 3B

 

„Ich habe Laub gesammelt und mit Scheibtruhen auf den Komposthaufen gebracht. Außerdem haben wir mit bestimmten Gartenwerkzeugen Unkrautarten entfernt. Nachdem wir fertig waren, sah der Innenhof sehr schön und gepflegt aus.
Mir hat die Arbeit Spaß gemacht, da wir in der Natur waren und ich mich mit meinen Freunden unterhalten konnte!“

Lisa Scheicher, 3B

Innenhof-Reinigung