22. Juni 2018

Erfolg beim Jugend-Literaturwettbewerb

Am 18.06.2018 fand die Preisverleihung zum Walter von der Vogelweide Jugend-Literaturwettbewerb 2018 der Stadt Mödling im Museum Mödling zum Thema „Sehnsucht“ statt. Neben Schülerinnen und Schülern vom BG Bachgasse waren auch Nachwuchsautoren aus Südtirol, aus Oberösterreich und der Steiermark vertreten. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von dem Musiktrio „Trois“.

Es gab 3 Alterskategorien, bei denen man mitmachen konnte, nämlich bei der Altersgruppe 11 bis 13 Jahre, bei der Altersgruppe 14 bis 16 Jahre und bei der Altersgruppe 17 bis 19 Jahre. Zu den Preisträgerinnen in der ersten Kategorie zählen die Bachgassen-Schülerinnen Paula Dorten, die mit ihrem Text „Vergessen“ den ersten Platz erreichen konnte, und Violetta Förster, die mit ihrem Text „Sehnsucht nach einem Freund“ den zweiten Platz errang. Veronika Braza gelang in ihrer Alterskategorie der dritte Platz mit „Zügige Zukunftsmusik“. Alle eingeschickten Texte sind in einem Sammelband ab sofort zum Verkauf erhältlich. Gratulation an die Siegerinnen!

Veronika Braza (7.B)

Auf dem Foto: Von links nach rechts: Paula Dorten, Violetta Förster, Veronika Braza