21. Januar 2019

Großer Andrang am Tag der offenen Tür

Viele BesucherInnen aus den Volksschulen drängten am Tag der offenen Tür am 18.1.2019 in das Bundesgymnasium Mödling. Die Kinder hatten die Möglichkeit die vielen Vorführungen in den einzelnen Unterrichtsräumen zu besuchen. Die Eltern konnten sich ein Bild von den Schwerpunkten der Schule machen. Höhepunkte waren ohne Zweifel die Mitmachversuche im Chemielabor, die großen Computerbildschirme in den EDV-Sälen sowie das Mikroskopieren bei den Biologen. Spezielle Buffets wie im Bereich der Sprachpräsentationen ergänzten das Angebot.

Das BG Mödling ist eine Höhere Schule mit den Schwerpunkten Sprachen, Ökologie und Wirtschaft. Mehr als 900 SchülerInnen werden von ca. 90 Lehrkräften in 40 Klassen unterrichtet. Dazu kommen noch 15 Sonderunterrichtsräume, eine Bibliothek, zwei Turnsäle sowie ein großer Sportplatz.

Die Anmeldung in eine erste Klasse für das nächste Schuljahr findet vom 11.2.-22.2.2019 von 8-15 Uhr im Schulsekretariat statt. Nähere Informationen mit einem Anmeldeformular zum Herunterladen befinden sich auf dieser Homepage.

 

Reinhard Gogola

 

Tag der offenen Tür 2019