16. April 2024

Biber der Informatik

Am 3. April war es endlich so weit. Bei der schulinternen Preisverleihung wurden die besten Teilnehmer:innen des Bibers der Informatik ausgezeichnet. Angetreten ist die gesamte Unterstufe im Rahmen des DGB-Unterrichts in den Kategorien “Schulstufen 5 und 6” und “Schulstufen 7 und 8”.

Das Spitzenfeld war dicht gedrängt mit vielen dritten bzw. zweiten Plätzen, weswegen insgesamt 12 Schüler:innen ausgezeichnet wurden. Besonders hervorzuheben sind die Topleistungen von Annika Salcher aus der 1E und Juri Brauner aus der 4B. Annika schaffte es, sich trotz des Altersunterschieds gegen alle anderen der zweiten Klasse durchzusetzen. Juri löste alle Aufgaben des Wettbewerbs perfekt und wurde dafür sogar zur österreichweiten Preisverleihung am 8. April eingeladen.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle auch dem Elternverein, der allen siegreichen Schüler:innen einen Gutschein vom Schulbuffet gesponsort hat. Die Preise wurden von Frau Mag. Obermayer überreicht.

Bericht von Florian Geismann