13. September 2020

Willkommenstag 2020

Am Freitag, den 11. September 2020 fand zum 7. Mal der große Willkommenstag für alle Buben und Mädchen der 1. Klassen sowie deren Eltern statt. Das Spätsommerwetter erlaubte uns eine Veranstaltung, die zum größten Teil im Freien abgehalten werden konnte. Auch das Tragen des Mundschutzes im Inneren des Gebäudes und Abstandsregeln beim Buffet taten dem Festcharakter keinen Abbruch.

Die Erstklässler*innen konnten mit ihren Buddys am großen Sportplatz der Schule gruppendynamische Spiele zum Kennen- und gegenseitigen Verstehenlernen durchführen und danach bei Kreativstationen unter Anleitung von Kunstlehrerinnen Origami falten und Luftballontiere basteln.

Die Eltern hatten die Möglichkeit an diesem Nachmittag einander, die Lehrer*innen ihrer Kinder, den Direktor, den Elternverein und einen unserer beiden Sozialarbeiter kennenlernen.

Schüler*innen der 8. Klassen bereiteten ein großes Buffet vor, bei dem sich alle stärken konnten. Die wunderschönen Kuchen dafür wurden von den Zweitklässlern gebacken und gespendet.

Wir hoffen, dass dieses Fest zu einer guten Schulpartnerschaft Eltern – Lehrer – Schüler beitragen konnte.

Abschließend möchte ich mich noch bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!

Mag. Christiane Wimmer

Willkommenstag 2020