Website-Icon BG/BRG Bachgasse Mödling

Ausflug zum Landesgericht Wiener Neustadt

Am Freitag, den 20. Februar 2026 waren wir (Oberstufenklasse 5A und 5C) beim Landesgericht in Wiener Neustadt. Dort hatten wir das Privileg, bei einer echten Gerichtsverhandlung zuzuhören.

In einem Nachgespräch mit der Richterin haben wir unser Wissen noch weiter vertiefen können, da uns viele spannende Fragen beantwortet wurden. Auch durften wir das Geschworenenzimmer betrachten.

Das war ein sehr interessantes Erlebnis und es hat allen sehr gut gefallen. Leider ist die Zeit viel zu schnell für dieses spezielle Ereignis vergangen, weshalb wir schon zurückfahren mussten.

Die mobile Version verlassen