BG Mödling, Bachgasse

1C bei einer Generalprobe im Konzerthaus

Aus unserer Sicht war es eine gut vorbereitete Generalprobe mit einigen Pannen, die aber ohne Absicht passierten.

Der Dirigent sagte 10 Minuten vor der Probe ab. Doch zum Glück konnten zwei Musiker einspringen. Da sie aber auch selbst ihre Rolle spielen mussten, teilten sie sich diese beiden Parts.

Was wir besonders beeindruckend fanden, war, dass eine Künstlerin beim Eintreffen die Schuhe auszog und sich im Schneidersitz auf ihren Stuhl setzte.

So etwas hatte unsere Klasse noch nie gesehen.

Im Großen und Ganzen war dies eine sehr gelungene Probe, die uns sehr viel Spaß gemacht hat.

Die Künstlerin hat dann in Socken ihre Stücke vorgetragen. Man merkte, dass sie die Musik in den Fingern spürte.

Wir fanden es bewundernswert, dass trotz der kleinen Pannen kein einziger Musiker seinen Mut verlor. Sie schenkten uns einen wunderschönen Vormittag.

(Alice Sara Ott)

BG/BRG Mödling

Untere Bachgasse 8
2340 MÖDLING, Austria

 

tel.: 02236-22511
mail: office@bgbachgasse.at

BG Bachgasse

Anfahrtsplan

 

sitemap

 

Haftungsausschluss

hinauf

Die Beiträge dieser Homepage stammen von der Direktion, den Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern der Unteren Bachgasse, sie werden von unserem Homepageteam gesammelt, auch selber recherchiert und verarbeitet; betreut von Dipl.-Ing. MITTERWENGER-FESSL