BG Mödling, Bachgasse

Mozartkugel für kreatives Puzzle

Das Siegerwerk wurde im Rahmen eines fächerübergreifenden Projekts von Musik (Frau Prof. Parzer) und Bildnerische Erziehung (Frau Prof. Balla) realisiert. Alle 24 SchülerInnen haben ein Teil des riesigen Gemeinschafts-Puzzles gestaltet. Der Mozart Kreativwettbewerb wurde vom Mozarthaus Wien zum Thema „Mozarts Leben“ ausgeschrieben. Heuer nahmen über 300 SchülerInnen aus ganz Österreich teil. Die SchülerInnen der 1E haben verschiedene Facetten aus Mozarts Leben, die sie im Musikunterricht kennengelernt haben, ausgewählt und gemalt. Die einzelnen Teile mussten so gestaltet werden, dass sie zum Schluss ein Ganzes ergeben.

Am 14.12. wurde die Klasse ins Mozarthaus Wien für die Prämierung eingeladen, wo sie den Leiter des Mozarthauses und die Jurymitglieder getroffen haben. Das Siegerwerk wurde auf die offizielle Weihnachtskarte des Mozarthauses gedruckt, die in die ganze Welt verschickt wird. Die SchülerInnen gewannen ein Mozartkugelworkshop im Mozarthaus. Zwei weitere Klassen des BG Bachgasse wurden auch mit Preisen geehrt.

BG/BRG Mödling

Untere Bachgasse 8
2340 MÖDLING, Austria

 

tel.: 02236-22511
mail: office@bgbachgasse.at

BG Bachgasse

Anfahrtsplan

 

sitemap

 

Haftungsausschluss

hinauf

Die Beiträge dieser Homepage stammen von der Direktion, den Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern der Unteren Bachgasse, sie werden von unserem Homepageteam gesammelt, auch selber recherchiert und verarbeitet; betreut von Dipl.-Ing. MITTERWENGER-FESSL