BG Mödling, Bachgasse
 
 
 
 
 

5B Schottland Sprachreise

 

 

Vom 21.04.2016 bis zum 28.04.2016 verbrachte die 5B, aus dem Schuljahr 2015/16, mit den Lehrpersonen BOLKA Ike und GRUBER Dorothea einen Sprachaufenthalt in Edinburgh (Schottland).

 

Zunächst am Flughafen von Edinburgh angkommen, begab sich die Schülertruppe mithilfe eines Busfahrers zu einer Jugendherberge (Youth Hostle) bei der die Koffer kurzzeitig untergebracht werden konnten. Dann wurden der 5B ihre Tourguides vorgestellt, die die 5B auf eine Stadttour mitnahmen (es waren ebenfalls die Lehrer der Sprachschule "Royal Society" begleitend). Mit dem Ende der Stadttour kehrten die Schüler wieder zu ihrem Gepäck in der Jugendherberge zurück und wurden von ihren Gastfamilien abgeholt.

 

Am nächsten Tag wurde von der Klasse das erste Mal der Unterricht in der Royal Society besucht, welcher sich auf flüssiges Englischreden beschränkte. Darauf folgend eine Busfahr + Wanderung zum Meer.

 

Am 23.04.2016 befand sich die 5B bei einem Ausflug zu dem Farmer's Market (einem Art "Bauernmarkt"), danach ein Besuch des Edinburgh Castles.

 

Der 24.04.2016 begann wie fast jeder Tag mit Sprachschulunterricht in der "Royal Society". Nach Ende der letzten Unterrichtseinheiten hatte die 5B die Möglichkeit an einer Bustour durch die "Highlands" teilzunehmen und einen Besuch beim Stirling Castle zu machen.

 

Den folgenden Tag verbrachte die 5B nach dem obligaten Schulbesuch an der Royal Society mit einer Führung durch das "National Scottish Parliament" und dann konnten sich die Schüler entscheiden, ob sie mit der Lehrperson GRUBER Dorothea eine Besteigung des "Arthur's Seat" wagen wollen oder eine Stadtbesichtigung mit BOLKA Ike.

 

Am 26.04.2016 ist es so weit, endlich das was alle erwartet haben, was zu jedem Aufenthalt in einem fremden Land dazugehört, ein Besuch im Museum "National Museum of Scottland".

 

Das letzte Mal, dass die 6B Unterricht in der Royal Society hatte, war am 27.04.2016 und den anschließenden Abend verbrachten die Schüler in einer Jugendherberge und mit einem Kinobesuch.

 

Nun ist es schon vorbei, der 28.04.2016, der Tag der Abreise ist angebrochen. Die Nacht haben die Schüler durchgemacht und in dieser Woche viele Erfahrungen gesammelt.

 

[Bernhard & Jakob]

 

BG/BRG Mödling

Untere Bachgasse 8
2340 MÖDLING, Austria

 

tel.: 02236-22511
mail: office@bgbachgasse.at

BG Bachgasse

Anfahrtsplan

 

sitemap

 

Haftungsausschluss

hinauf

Die Beiträge dieser Homepage stammen von der Direktion, den Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern der Unteren Bachgasse, sie werden von unserem Homepageteam gesammelt, auch selber recherchiert und verarbeitet; betreut von Dipl.-Ing. MITTERWENGER-FESSL