BG Mödling, Bachgasse

Peerwochenende im Wassergspreng

 

Vom 14. – 16. Oktober fuhren 16 Schülerinnen und Schüler mit Fr. Prof. Gruber und Fr. Prof. Wimmer ins Wassergspreng, um sich dort zu Peermediatoren ausbilden zu lassen.

Stundenlang wurde gelernt und Mediationen trainiert. Durch genaues Beobachten und Feedback von den anderen SchülerInnen und den beiden Lehrerinnen wurden die neuen Mediatoren immer professioneller. Viel wurde hinterfragt und neue Erkenntnisse durch intensive Gespräche gewonnen.

Zum Auflockern zwischendurch gab es auch dazu passende Spiele und kurze Spaziergänge, um verschiedene Kommunikationstechniken auszuprobieren. Das Wochenende war geprägt durch Offenheit, hohe Einsatzbereitschaft, Neugier, Freude am Ausprobieren, Kollegialität, Verständnis füreinander und gegenseitigen Respekt.

 

Es ist schön, mit so einsatzfreudigen Jugendlichen zu arbeiten!

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit mit den Peermediatoren in diesem Jahr!

 

Dorothea Gruber und Christiane Wimmer

 

 

 

 

BG/BRG Mödling

Untere Bachgasse 8
2340 MÖDLING, Austria

 

tel.: 02236-22511
mail: office@bgbachgasse.at

BG Bachgasse

Anfahrtsplan

 

sitemap

 

Haftungsausschluss

hinauf

Die Beiträge dieser Homepage stammen von der Direktion, den Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern der Unteren Bachgasse, sie werden von unserem Homepageteam gesammelt, auch selber recherchiert und verarbeitet; betreut von Dipl.-Ing. MITTERWENGER-FESSL