Bildungsberatung

Mag. Helga Göbharter-Ehrschwendtner

Mag. Dorothea Gruber

Wer wir sind:

Schüler- und Bildungsberaterinnen

Was wir tun:

Wir unterstützen dich bei Fragen, die deine Schullaufbahn betreffen, wenn es um die Wahl des für dich passenden Zweiges, die Berufsorientierung, weiterführende Schulen, das richtigen Studium oder deine Berufswahl geht.
Du kannst dich auch an uns wenden, wenn du ein persönliches Anliegen oder ein Problem hast und innerhalb der Schule mit jemandem darüber sprechen möchtest.
Deine Anliegen werden in jedem Fall vertraulich behandelt!

Wie du uns erreichst:

Wir haben jeden Freitag in der 3. Stunde Sprechstunde. Bitte vereinbare einen Termin mit uns, damit wir auch Zeit haben für dich. Wenn deine Eltern uns kontaktieren möchten, bitten wir um telefonische Terminvereinbarung.

Wo du Neuigkeiten und Informationen zum Thema Bildung/Schule/Beruf findest:

Am schwarzen Brett der Schüler- und Bildungsberatung (gegenüber vom Supplierplan).
Hier kannst du dir noch unsere Powerpoint über die Aktivitäten der Bildungsberatung ansehen.