29. Januar 2018

Das war der Tag der offenen Tür

Volles Haus und ungeduldiges Warten auf das nächste Schuljahr

Am Freitag, 19.1.2018 fand von 10:00-13:00 Uhr der traditionelle Tag der offenen Tür am BG Mödling statt. Als Gäste waren VolksschülerInnen der 4.Klassen herzlich willkommen.

Die Kinder waren live dabei beim Unterricht, lernten die Schule von ihrer digitalen Seite kennen, konnten an naturwissenschaftlichen Experimenten teilnehmen oder eine virtuelle Reise in die Welt der Sprachen unternehmen. Auch die Turnsäle standen für Bewegungsspiele zur Verfügung. Kreative Ideen konnten in den Sonderunterrichtsräumen für Bildnerischer, Werk- und Musikerziehung gesammelt werden. Nachmittagsbetreuung und Schulbuffet komplettierten das Angebot.

SchülerInnen der Oberstufe standen für Schulführungen bereit und zeigten den Kindern in Begleitung ihrer Eltern die Räumlichkeiten. Informationsmaterial wurde zur Verfügung gestellt. Auch der Elternverein war mit einem Stand vertreten.

Die Anmeldung an unsere Schule findet nach den Semesterferien von 12.2.-23.2. 2018 von 8:00-15:00 Uhr statt.

Mag. Reinhard Gogola

 

Unsere Gäste vor dem Bildschirm mit den Supplierplänen und anderen Schülerinformationen

Physik-Experimente machen Spaß

Wühlen in den menschlichen Eingeweiden

Der Chor der Bachgasse machte neugierig auf mehr