England

Am Mittwoch, den 11. Mai, flogen wir, die 5b begleitet von Frau Prof. Bolka und Frau Prof. Reiner, nach England.
Mit einem Bus wurden wir gleich von London nach Canterbury gebracht, wo wir dann zu zweit bei Gastfamilien untergebracht wurden. Vielen gefiel es bei ihren Familien sehr gut, aber einige waren auch nicht so zufrieden.

Am nächsten Tag startete die Schule gleich um 9 Uhr. Der Unterricht dauerte immer 3 Stunden, die wir meistens mit Sprechen verbrachten. Zu Mittag aßen wir in einer Kantine, die aber 10 Minuten entfernt war. Danach gingen wir wieder zur Schule, wo wir dann „Project Work“ hatten. Da mussten wir hauptsächlich Leute in der Stadt über unser Land oder über Canterbury befragen. Danach hatten wir meistens noch freie Zeit in der Stadt, wo wir shoppen gingen. Um 17 Uhr trafen wir uns wieder in der Kantine. An drei Abenden hatten wir dann noch einen „Social Evening“, wo wir unter anderem eine Modenschau veranstalteten. Den restlichen Abend verbrachten dann die meisten zusammen mit ihrer Familie beim Fernsehen.

Außerdem unternahmen wir auch einige Ausflüge.
Am Sonntag besichtigten auch einige von uns Broadstairs, eine kleine Stadt am Meer. An Nachmittagen besichtigten wir auch wichtige Museen in Canterbury oder auch das Dover Castle.
Am Wochenende besichtigten wir London, was uns allen sehr gut gefiel, und auch Cambridge, was wir eher langweilig fanden.

einige Fotos dazu ...

Nach 11 wunderschönen Tagen mit keinem einzigen Tropfen Regen flogen wir wieder nach Österreich zurück.

Lara Marschall

zurück